
SEA Suchmaschinenwerbung
Damit jeder Cent optimal ausgegeben wird
- Optimaler Einsatz Ihres Werbebudgets
- Höchstmögliche Klickpreise realisieren
- Effektive und aktuelle Webanalyse
- Maximale Effizienz Ihrer Anzeigen
- Für die beste Relevanz der Keywords
Preispakete für die Betreuung von Google Ads
- Monatliches Budget bis
- Konkurrenzanalyse, Produktanalyse, Recherche
- Conversion Tracking
- Anzahl der Analyse und Optimierungen pro Woche
- Monatliche Beratungszeit in Minuten
- Detailgrad Monatliche Berichterstattung
- Anzahl gleichzeitiger Anzeigen
- Setup Fee (einmalig zu Beginn)
Suchmaschinenwerbung: unabdingbar für Ihren Erfolg
Suchmaschinenwerbung (von engl. Search Engine Advertising: SEA) ist ein wichtiger Bestandteil jeder erfolgreichen Marketingstrategie. Damit Ihre Werbekampagne von Erfolg gekrönt wird, sollten Sie auf Profis setzen. Unser erfahrenes und geschultes Personal richtet Ihre Kampagne ein und übernimmt die Betreuung.

Sie setzen die Prioritäten
Verschiedene andere Parameter sind ebenfalls ausschlaggebend für die Entstehung von Kosten und Erfolg Ihrer Kampagne. Es ist leicht, viel Geld für eine Adwords Agentur auszugeben, umso schwieriger jedoch, es gezielt einzusetzen. Unser geschultes Personal verfügt über das entsprechende Know-how, Ihre Kampagnen so einzurichten, dass Ihre Werbekosten möglichst gering bleiben und dennoch maximalen Erfolg garantieren.
In Kontakt tretenWie Suchmaschinenwerbung funktioniert
Mit einer Textanzeige bei Google Adwords oder bei anderen Suchmaschinen können Sie sehr schnell Erfolge erzielen. Basis hierfür ist Ihr Werbebudget, das Sie unter verschiedenen Gesichtspunkten einsetzen können: Gesamtbudget pro Monat, Tagesbudget, Kosten pro Klick pro Keyword u. a.
Vorteile - warum ist Suchmaschinenwerbung so effizient?
Als Adwords Agentur verfügen wir über langjährige Erfahrung in der Webanalyse. Deswegen wissen wir, welche Parameter über den Erfolg Ihrer Webseite entscheiden. Folgende Vorteile ergeben sich, wenn Sie Ihre Kampagne in unsere Hände geben:
oder weltweit
Werben Sie dort, wo Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung anbieten möchten. Ob lokal oder global, entscheiden Sie selbst.
Ganz gleich, in welchem Bereich Sie tätig sind: Gezielte, professionelle Suchmaschinenwerbung wird Ihren Umsatz steigern.
Ihr Budget
Alle Kosten sind transparent. Sie können genau nachvollziehen, wie welche Ausgaben entstehen.
Ihre Suchmaschinenwerbung wird immer dann geschaltet, wenn Kunden nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen. Wir richten Ihre Kampagne genau nach Ihrer Zielgruppe aus.
Wir werten alle Maßnahmen mit detaillierten Erfolgsmessungen aus. So können wir sie stetig optimieren, den Erfolg sichern und gleichzeitig Ihre Kosten gering halten.

Unsere Leistungen
Im persönlichen Gespräch teilen Sie uns Ihre Werbeziele mit, anhand derer wir die passende Suchmaschinenwerbung entwickeln. Haben Sie bereits Werbekampagnen? Gerne führen wir eine Analyse durch und optimieren diese. Entsprechend Ihrer Ziel- und Budgetvorgaben kann Ihre Kampagne beispielsweise folgende Ziele verfolgen::
- höhere Sichtbarkeit Ihres Angebots
- mehr Conversions
- bessere Rentabilität Ihrer Anzeigen
- zeitlich befristete Werbung.
Antworten auf häufige Fragen
SEA ist die englische Abkürzung für Search Engine Advertising und bedeutet Suchmaschinenwerbung. Unter Suchmaschinenwerbung versteht man die Werbung mittels gekaufter Textanzeigen auf den Suchergebnisseiten von Suchmaschinen wie Google &Co. Damit die Textanzeigen bei den Suchmaschinenergebnissen möglichst weit oben stehen, werden dafür bestimmte Keywords gebucht.
Die Abkürzung SEM für Search Engine Marketing, was übersetzt Suchmaschinenmarketing bedeutet, ist der Oberbegriff für die darin enthaltenen Teilbereiche SEA und SEO (Suchmaschinenoptimierung). SEO ist die Abkürzung für den englischen Begriff Search Engine Optimization. Bei der Suchmaschinenoptimierung gestaltet man die eigenen Texte so, dass Sie den Anforderungen von Google möglichst perfekt entsprechen, was zu einem hohen Ranking führt.
Über dem normalen Ranking bei den Suchergebnissen, die auf optimierten Inhalten beruhen, bieten die Suchmaschinen immer noch ein paar Plätze für Suchmaschinenwerbung an. Bei diesen bezahlten Suchmaschinenergebnissen richtet sich die jeweilige Position nach den gebuchten Keywords und deren Klickpreis. Dies wird über das Prinzip Pay-per-Click-Prinzip oder auch Cost-per-Click geregelt. Das Pay-per-Click-Prinzip ist konzipiert, dass man nur bezahlen muss, wenn die jeweiligen Anzeigen auch tatsächlich von potenziellen Kunden angeklickt werden. Die Unternehmen, die Suchmaschinenwerbung betreiben, geben dabei ein Klickpreis-Gebot bei einer im Hintergrund der Suchanfrage laufenden Auktion ab. Dabei erhöhen die höchsten Gebote die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Anzeige auch gezeigt wird.
Die Suchmaschinenwerbung bietet für Unternehmen eine Reihe von Vorteilen. So können die entsprechenden Maßnahmen zeitnah eingeleitet werden und so schnell die gewünschten Ergebnisse erzielen. Gerade wenn die Suchmaschinenoptimierung noch nicht perfekt ist oder ein neues Produkt vorgestellt werden soll, ist SEA sehr empfehlenswert. Hinzu kommt, dass der Erfolg der Suchmaschinenwerbung gemessen werden kann und so die Möglichkeit besteht, die Suchmaschinenwerbung anzupassen. Auch die Kostenkontrolle ist einfach, da ein Tagesbudget angegeben wird. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man mittels des sogenannten Targetings die Werbung gezielt einsetzen kann. Das englische Wort Targeting bedeutet übersetzt Zielgruppenansprache. Mithilfe des Targetings ist es also möglich, die gewünschte Zielgruppe mit der Suchmaschinenwerbung direkt anzusprechen, und zwar ohne große Streuverluste.
Der bekannteste Anbieter für Suchmaschinenwerbung mit einem Marktanteil von über 80 % ist Google mit Google ADs. Weitere relevante Suchmaschinen in Europa, die SEA anbieten, sind etwa Yahoo mit seinem Werbesystem Yahoo!Gemini oder Bing mit Bing Ads.
Der Qualitätsfaktor bei der Suchmaschinenwerbung setzt sich aus verschiedenen Aspekten zusammen, die insgesamt betrachtet das Ranking der jeweiligen Anzeige bestimmten. So gibt es neben dem Höchstgebot, das der Werbetreibende für den Klick abgibt, drei weitere Faktoren, die den Qualitätsfaktor für ein Keyword ausmachen.
Zusätzliche Faktoren sind in diesem Fall: die Qualität der Landingpage, die Klickrate und die Anzeigenrelevanz in Bezug auf die Suchanfrage. So kann es sein, dass es für eine Anzeige viele Klicks gab, die User die Webseite aber schon nach kurzer Zeit wieder verlassen haben. Dieses frühzeitige Verlassen der Webseite zeigt der Suchmaschine, dass der Inhalt der besuchten Webseite für die Nutzer nicht besonders relevant zu sein scheint. Da die Suchmaschinen den Anspruch haben, Ihren Nutzern eine hohe Qualität zu bieten und ihnen gleichzeitig beim Anklicken der Suchergebnisse interessante und relevante Inhalte zeigen möchten, hat eine geringere Anzeigenrelevanz das Sinken des Qualitätsfaktors zu Folge. In diesem Fall ist es für das betroffene Unternehmen in Zukunft schwerer und kostspieliger ein hohes Ranking zu erzielen.
Suchmaschinenwerbung gehört in die Hände von Profis
Wie nahezu alle Bereiche des professionellen Marketings ist auch die Suchmaschinenwerbung ein Gebiet, indem Sie nur dann wirklich erfolgreich sein werden, wenn Sie die Hilfe von echten Experten in Anspruch nehmen. Das erfahrene Team von Goldweiss kennt alle zu berücksichtigenden Faktoren sowie Tipps und Tricks, die im Bereich Suchmaschinenwerbung benötigt werden, um optimale Effekte und damit auch Profit zu erzielen. Vertrauen Sie in Sachen Suchmaschinenwerbung und anderen Marketingstrategien Ihrem kompetenten Ansprechpartner, der Werbeagentur Goldweiss!
Beratung
Gerne beraten wir Sie kostenlos. Wir erstellen Ihnen ein unverbindliches Angebot für Ihre Suchmaschinenwerbung.
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