Printanzeige gestalten - Magazin und Zeitschriften

Professionelle Printanzeige gestalten

Für Zeitschriften, Magazine, Zeitungen, ...

  • Zielführende und prägnante Aussage
  • Professionelle und klare Gestaltung
  • Schaltung im Web, soziale Medien, Print
  • Beachtung der erwünschten Zielgruppen
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Die Agentur soll bei der Konzeption nicht mitwirken. Folgende Themen sind bereits geklärt: Botschaft, Zielgruppe, Alleistellungsmerkmale, Kundenmehrwerte, Konkurrenz, Vision, ...
Die Agentur soll bei der Konzeption mitwirken
1 Entwurf (Normalfall)
2 Entwürfe
3 Entwürfe
Ich liefere fertige Texte
Die Agentur soll meine Texte verbessern.
Die Agentur soll die Texte verfassen. Ich liefere die Stichpunkte dazu.
Ich stelle alle Bilder bereit
Die Agentur soll (zusätzliche) Stockbilder kaufen (im Preis enthalten).
Die Bilder können unbearbeitet eingebunden werden.
Einfache Bildbearbeitung nötig (Helligkeit, Farbwerte, ...).
Komplexe Bild­bearbeitung nötig (Frei­stellen, Fotomontage, ...).
3 Korrekturschleifen (Normalfall)
4 Korrekturschleifen
5 Korrekturschleifen
Ich brauche nur die finalen Dateien: PDF, JPG, PNG, ...
Ich möchte auch die Rohdateien erhalten: InDesign, Photoshop, ...

Unser Angebot für die Erstellung Ihrer Broschüre beträgt:

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Ihre professionelle Magazinanzeige

Ob eine Zeitschriftenanzeige „gut“ oder „schlecht“ ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Von uns gestaltet, wird Ihre Magazinanzeige immer „gut" aussehen, denn wir verfügen über jahrelange Erfahrung, Kreativität und die technischen Voraussetzungen für Ihren gelungenen Auftritt in einem Printmedium.

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Printdesign auf dem Regal

Erst Gedanken machen, dann Anzeige gestalten

Bevor wir mit der Gestaltung beginnen, sollten Sie sich über die wesentlichen Aspekte Ihrer Zeitschriftenanzeige im Klaren sein. Folgende Fragen helfen Ihnen bei der Orientierung:

  • Was möchten Sie bewerben (Eine Veranstaltung, Ihr neues Produkt, neue Räumlichkeiten …)?
  • Wer ist Ihre Zielgruppe?
  • Welche Emotionen möchten Sie beim Betrachter erwecken?
  • Welches Medium nutzen Sie für Ihre Magazinanzeige (Tageszeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt)?
  • Erscheint Ihre Magazinanzeige regional oder überregional?
  • Wann erscheint die Anzeige?
  • Welches Ziel verfolgen Sie mit der Anzeige (Umsatzsteigerung, Imageverbesserung)?
  • Wodurch hebt Ihre Zeitschriftenanzeige sich von der Konkurrenz ab?

Kurz erklärt: Wie wir Ihre Magazinanzeige gestalten

Ihre Anzeige hat nicht viel Zeit, um den Betrachter zu erreichen. Das Gesehene muss innerhalb von drei Sekunden verarbeitet werden, denn maximal so lang ist die Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen, wenn er sich eine Anzeige ansieht. Deswegen soll Ihre Zeitschriftenanzeige simpel sein. Wir als Profis bedienen uns einiger Tricks der Werbepsychologie, die wir gerne etwas für Sie erläutern.

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Das AIDA Prinzip

Das sogenannte AIDA Modell beschreibt sehr gut, worum es geht. Es fasst die Kommunikationswirkung einer Werbestrategie in vier Stufen zusammen.

Printanzeigen gestalten - Aufmerksamkeit
Aufmerksamkeit Die Anzeige soll die Aufmerksamkeit des Betrachters erwecken. Wir wählen also eine Gestaltung oder einen Inhalt, welche ihn überrascht.
Printanzeigen gestalten - Interesse
Interesse Der Betrachter soll sich für Ihr Produkt/den Inhalt Ihrer Anzeige interessieren. Das erreichen wir mithilfe von Emotionen. Er möchte mehr darüber erfahren.
Printanzeigen gestalten - Verlangen
Verlangen Wir wecken Verlangen, der Kunde soll Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung kaufen oder in Anspruch nehmen wollen.
Printanzeigen gestalten - Handlung
Handlung Wir sagen dem Betrachter, was er tun muss, um sein Verlangen zu stillen, und geben ihm eine Handlungsanweisung.

Unser Versprechen

Es gibt noch andere Gestaltungsgrundsätze, die wir beim Erstellen Ihrer Magazinanzeige berücksichtigen. Durch Anwendung jeglicher Designstandards garantieren wir Ihnen, Ihre Anzeige für Print immer in einer professionellen Qualität zu gestalten.

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Titel und Text, Bild und Logo

Bei der Gestaltung Ihrer Magazinanzeige kümmern wir uns um die richtige Platzierung der vier Elemente Überschrift, Titel, Bild und Logo. Mit einer richtigen Anordnung lenken wir den Blick des Betrachters und erreichen, dass er hauptsächlich dort hinschaut, wo er hinschauen soll: auf das Logo.

Wir verwenden einen Titel, der beim Kunden Emotionen erweckt, er darf nicht zu lang sein. Vier bis sieben Wörter sind eine gute Länge. Ein Text darf nicht fehlen, auch wenn er oftmals gar nicht gelesen wird. Trotzdem erfüllt er eine wichtige Funktion: Ein Text gibt dem Kunden das Gefühl, dass er sich über das Produkt informieren könnte, wenn er es denn dann wollte.

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Stylische Grußkarten, ganz nach Ihrem Wunsch

Wöchentlich oder täglich erscheinende Zeitungen sind ebenfalls ideal, um darin mit einer Printanzeige auf sich oder sein Produkt neugierig zu machen. Die durch Zeitungen erhaltenen Informationen werden grundsätzlich als besonders glaubwürdig wahrgenommen und erzielen eine hohe Reichweite.

Hier die wichtigsten Vorteile von Printanzeigen in Zeitungen:

Zeitungsanzeigen gelten als glaubwürdig

Printanzeigen in einer Zeitung werden aufgrund der Seriosität des Mediums selbst als äußerst glaubwürdig wahrgenommen. Dieses seriöse Image der Zeitungen wirkt sich auch auf die darin werbenden Unternehmen aus. Für viele Leser sind die Printanzeigen deswegen eine gute Hilfe bei der Produktauswahl, denn sie vertrauen darauf, in Ihrer Zeitung auch wirklich gute Angebote zu finden.

Zeitungsleser sind aufmerksam

Im Gegensatz zu vielen digitalen Medien werden Zeitungen von Ihren Lesern im eigenen Zuhause oder in einer Ruhepause sehr bewusst und konzentriert gelesen. Diese Aufmerksamkeit betrifft natürlich auch Ihre Printanzeige.





Die Printversionen der Zeitungen haben eine enorme Reichweite

Rund 54,7 % der Deutschen lesen täglich oder wöchentlich erscheinende Zeitungen. Dabei ist der Anteil der Tageszeitungen besonders hoch, diese werden von circa 50 Prozent der Deutschen über 14 Jahren täglich aufmerksam studiert. Besonders regionale oder lokale Zeitungen erreichen dabei täglich eine Reichweite von ungefähr 40 %.

Antworten auf häufige Fragen

Wenn Sie eine Printanzeige in einer Zeitschrift, einem Magazin oder einer Zeitung aufgeben, profitieren Sie von Vorteilen, die Ihnen digitale Medien in dieser Form nicht bieten. Dies ist auch der Grund dafür, dass Printwerbung sich nach wie vor gut gegenüber digitaler Werbung behaupten kann. Zu den vielen positiven Effekten der Printanzeigen in Zeitschriften gehören Vorteile wie die klare Zielorientierung, die Langlebigkeit und das besondere physische Format von Hochglanzmagazinen. Da meist eine ganz bestimmte Gruppe eine Zeitschrift abonniert oder regelmäßig liest, kann man sich je nach Art des Magazins gezielt auf Nischengruppen konzentrieren oder auch auf Zielgruppen, die einen gleichen Alters- oder Einkommenshintergrund haben. Anzeigen in Zeitschriften und Magazinen haben zudem eine längere Wirkung als solche in Zeitungen, da diese in der Regel länger aufbewahrt werden. Auch die haptische Qualität von Magazinen ist meist hochwertiger als bei Zeitungsanzeigen, die wiederum andere Vorteile bieten.

Die regionalen Tageszeitungen gelten für rund 68 % der Deutschen als die wichtigste Informationsquelle in Bezug auf die lokalen Geschehnisse in Ihrem Wohnort. Printanzeigen und weitere Informationen von Geschäften in der Umgebung sind aus diesem Grund in der regionalen Tageszeitung optimal aufgehoben. An die 40 Prozent der Deutschen nutzen die Printanzeigen in den lokalen und regionalen Zeitungen, um sich über die Angebote der dort beheimateten Geschäfte zu informieren. Rund 32 % der Leser digitaler Zeitungsausgabe und an die 40 % der Leser der Printversion von lokalen Zeitungen lesen diese, bevor Sie einkaufen gehen. An die 62 % Prozent der Leser sind insgesamt der Meinung, dass Ihnen die Werbung in Ihrer Zeitung einen guten Überblick über die diversen Angebote der regionalen Geschäfte vermittelt. Rund 70 % der Zeitungsleser fänden es daher auch schade, wenn es in Ihrer Tageszeitung keine Prospekte oder Werbeanzeigen mehr geben würde.

Es gibt sie ebenfalls als E-Paper, in der mobilen Version und als Online-Ausgabe. Insgesamt ergibt dies eine Reichweite von 85 % wenn man digitale und analoge Medien zusammenfasst. Bedenkt man dazu, dass nicht jeder regelmäßige Zeitungsleser die Zeitung auch kauft, sondern diese innerhalb der Familie oder auch in der Nachbarschaft weitergegeben wird, liegt die Reichweite noch wesentlich höher.

Quelle für die Statistiken: https://www.die-zeitungen.de/argumente/10-argumente-fuer-die-zeitungen.html

Wir beraten Sie gern

Gerne steht Ihnen unser erfahrenes und freundliches Team bei allen Fragen rund um die Gestaltung Ihrer Magazinanzeige zur Seite.

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