
Auftragsablauf
Schritt für Schritt erklärt

Eine kleiner Einblick in unseren Prozessablauf
Damit Sie eine Vorstellung davon haben, wie eine Zusammenarbeit mit uns ablaufen würde, haben wir Ihnen die wichtigsten Schritte zusammengefasst dargestellt.
Die Schritte
Ihre Anfrage
Auf die wir uns natürlich sehr freuen werden
Erstbriefing
Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, führen wir ein sogenanntes Erstbriefing durch. Dabei erheben wir Informationen, die notwendig sind, um das Vorhaben zu verstehen und den Projektumfang zu ermitteln. Diese Informationen werden benötigt, um folgende Fragen zu beantworten:
- Gehört das Vorhaben zu unser Leistungsspektrum?
- Sind wir in der Lage, das Projekt umzusetzen?
- Wie lange würde die Umsetzung dauern?
- Mit welchen Kosten ist zu rechnen?
- Wie wird der Prozess ablaufen?
- Welche Materialien werden benötigt?
Angebotsphase
Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein passendes Angebot und warten auf Ihre Bestätigung. Unsere Angebote sind detailliert und stellen transparent alle Details dar.
Projektplanung
Gemeinsam werden Ziele, Fristen und Aufgaben festgelegt.
Informationserhebung
Wie bereits erwähnt, werden im Schritt Erstbriefing bereits die wichtigsten Informationen über das Projekt gesammelt. In dieser Phase hingegen werden Inhalte und Materialen erhoben, die für die erste Zeit der Umsetzung notwendig sind. Hier werden also nicht mehr die Was-Fragen, sondern bereits die Wie-Fragen beantwortet. Zu den Materialien gehören z.B. Texte und Bilder.
Agile Umsetzung
Bei der Umsetzung setzen wir auf agiles Projektmanagement. Das bedeutet:
- Der Kunde wird stark in die Entwicklung einbezogen.
- Durch eine iterative Entwicklung sind die ersten Ergebnisse bereits aussagekräftig darüber, wie das Endprodukt sein wird.
- Durch mehr Flexibilität kann der Kunde während der Umsetzung Wünsche äußern.
- Es wird ergebnisorientiert gearbeitet, sodass die Produktivität auf das Maximum steigt.
Qualitätssicherung
Zusätzlich zu der konstruktiven Qualitätssicherung vor und während der Umsetzung führen wir nach der Umsetzung eine analytische Qualitätssicherung durch. Unsere Mitarbeiter überprüfen die Ergebnisse mithilfe von Checklisten und Tests auf Perfektion.
Übergabe, Einarbeitung, Schulung
Nachdem wir von der Qualität unserer Leistung überzeugt sind, geben wir das Endprodukt an den Kunden weiter. Wenn eine Einarbeitung bzw. Schulungen vereinbart wurden, werden diese durchgeführt.
Wartung
Nach der Übergabe kümmern wir uns gerne weiterhin um unsere Produkte und warten & pflegen diese für Sie.
Sie haben weitere Fragen?
Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Wir gehen auf alle Fragen ein und nehmen uns die Zeit dafür.
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