Werbegantur Logo

Erfolgreich online vermarkten und verkaufen –
24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

Webshop erstellen

Gemeinsam können wir dieses Potenzial ausschöpfen. Durch eine maßgeschneiderte Webshop-Lösung können Sie sich vom Mitbewerb abheben. Lassen Sie uns von der ersten Beratung und Konzeption, über das Webdesign und Umsetzung bis hin zur Betreuung und Suchmaschinenoptimierung Ihren Webshop begleiten.

Entsprechend Ihrer Anforderungen an den Webshop wählen wir für Sie das richtige Shopsystem aus, erstellen Ihnen dazu ein Corporate oder Webshop Design und entwickeln Ihrer Produktpalette passende Marketingkonzepte.

Die Wahl des richtigen Shopsystems

Shopsysteme für Webshops

Die Auswahl an Content-Management Shopsystemen für den Onlineverkauf ist mit über 80 Shopsysteme groß. Darunter sind die am weitesten verbreiteten Magento, xt-Commerce, PrestaShop, Plentymarkets, OXID, Shopware und WooCommerce. Diese unterscheiden sich in der Regel im Hinblick auf Funktionen und Features.

So, wie die Auswahl des Standorts für den stationären Handel wichtig ist, ist auch die Auswahl des passenden Shopsystems für den Onlineverkauf sehr wichtig. Daher erfordert sie viel Fachwissen.

Je nachdem, wie viele Produkte und welche Art von Produkten sie verkaufen oder ob sie in naher Zukunft expandieren wollen, werden wir für Sie das richtige Shopsystem auswählen. Auch Marketingaktivitäten auf Ihrem Webshop und Schnittstellen zu Waren­wirtschafts­systemen etc. sind bei der Wahl des Shopsystems sehr wichtig.

Marktplätze - Schnittstellen bspw. zu Waren­wirtschafts­systemen

Marktplätze im Internet

Sie können Ihren Webshop mit Marktplätzen wie eBay und amazon und Preisvergleichsportalen wie idealo verbinden. Dadurch können Sie Ihre Produkte über diese und weitere Plattformen verkaufen und Ihren Umsatz steigern. Dabei werden alle Bestellvorgänge und Preis- sowie Lagerveränderungen automatisch mit Ihrem Webshop synchronisiert.

Alle Leistungen für Ihren erfolgreichen Webshop

Webshop Kosten

Webshops sind Internetseiten mit der zusätzlichen Funktionalität, dass die Seitenbesucher Einkäufe tätigen können und die Einkaufsabwicklung zu einem großen Teil auf der Seite stattfindet. Daher sind Webshops in der Regel teurer als normale Internetseiten.

Insgesamt muss mit folgenden 4 Kostenstellen gerechnet werden, wenn ein Webshop betrieben werden soll: