Werbegantur Logo
Auftragsablauf bei der Entwicklung von Marketing Strategien

Schritt für Schritt zu Ihrer neuen einfachen, aber dennoch n-dimensionalen Marketingstrategie

Anfrage

Sie können über unser Anfrageformular eine Anfrage an uns stellen. Alternativ können Sie auch über das Kontaktformular, per E-Mail, per Telefon oder per Fax Kontakt mit uns aufnehmen. Selbstverständlich können Sie uns auch persönlich in unser Büro kommen.

Wir führen mit Ihnen ein Erstgespräch bzw. vereinbaren einen Termin dafür, um nähere Details über den Auftrag zu erhalten.

Informationsgespräch und Erstberatung

Im Informationsgespräch versuchen wir, die wichtigsten Informationen über Ihr Unternehmen, Produkt oder Projekt zu erhalten. Außerdem beraten wir Sie darüber, welche Ihrer Ziele machbar und lohnenswert sind und was wir dabei für Sie machen können. Diese Erstberatung ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich für Sie.

Angebot

Wir erstellen Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot mit notwendigen Angaben zum Umfang des Projekts und anderen Informationen.

Auftrag

Wenn unser Angebot Ihnen passt, können Sie uns diesen bestätigen und damit den Auftrag erteilen.

Analyse

Um eine angemessene Marketingstrategie für Ihr Vorhaben zu entwickeln, analysieren wir zunächst Ihr Unternehmen, Ihre bestehenden Werbemaßnahmen, die Konkurrenz, den Markt und andere relevante Faktoren.

Informationsustausch

Tauchen bei der Analyse offene Fragen auf, so nehmen wir Kontakt zu Ihnen auf, um die fehlenden Informationen zu erhalten.

Auswahl von Marketingmaßnahmen

Damit wir für Sie die passende Marketingstrategie entwicklen können, müssen Sie uns zuerst sagen, welche Marketingmaßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung, Verzeichniseinträge, PR usw. in Frage kommen. Wir schlagen Ihnen basierend auf unserer Analyse eine Liste von Maßnahmen vor und sie bestätigen dies oder führen Anpassungen durch.

Marketingstrategie

Wir entwickeln Ihnen basierend auf Ihren Zielen und Ihr Budget eine passende Marketingstrategie.

Umsetzung

In dieser Phase werden die einzelnen Marketingmaßnahmen umgesetzt. Je nachdem, ob die einzelnen Maßnahmen einmalige oder fortlaufende Aufgaben sind, werden diese wahrscheinlich nicht alle gleichzeitig fertig.

Auswertung

Nach der Umsetzung der Marketingstrategie können wir für Sie die Ergebnisse auswerten, um ggf. eine neue verbesserte Strategie zu entwickeln und diese anschließend umzusetzen.